Sonntag, 14. Februar 2016

Valentinstag DIY

für Kaffee- oder Teegenießer


Am Valentinstag haben mein Mann und ich nicht viel Zeit für uns, da wir im Kreis der Familie Geburtstagsfeierlichkeiten haben. Dennoch dachte ich, dass es schön wäre, meinen Mann an diesem besonderen Tag mit einer Kleinigkeit zu überraschen.



Inspiriert von Susannes Papierliebe am Montag und Ioanas Aufruf zu 12Giftswithloves: Papiergeschenken mit Washi Tape im Februar habe ich aus Toilettenpapierrollen zwei besondere Tassen entworfen.


Die Toilettenpapierrollen habe ich jeweils mit unterschiedlichem Tapeband umklebt und einen Griff in Herzform mit der Heißklebepistole angeklebt. In den Tassen ist jeweils eine Überraschungsherzgirlande mit einem persönlichen Gruß für meinen Mann befestigt.



Als Untersetzer habe ich ebenfalls Herzen aus Dekopapieren ausgeschnitten. Zusammen mit dem leckeren Tee (natürlich auch in Herzform) und den hübschen Herzanhängern ist eine Einladung zum Kaffee- oder Teetrinken nur für uns zwei auf den Untersetzerherzen versteckt ;-).
Vielleicht ist diese schnelle Überraschung ja auch eine Idee für Euch zum Nachmachen. 
Vor allem wenn ihr ein ganz besonderes Cafe:
z.B. wo euer erstes Date stattgefunden hat ...
oder das Lieblingscafe, indem ihr schon viele intensive Gespräche geführt habt ....
oder ... euch fällt bestimmt auch ein ganz besonderer Ort ein.


Wie immer bin ich sehr spät mit meinem Post,
aber zum Glück braucht man ja nicht unbedingt den Valentinstag,
um seinem Partner zu zeigen, wie gern man ihn hat, 
so eignet sich meine Idee sicherlich auch für das nächste Geburtstagsgeschenk.

Viel Freude heute am Valentinstag
und ganz herzliche Grüße
sendet

Karin

Kommentare:

  1. Wunderbar, deine verliebte Tassen und auch für eine Freundin und einen Geburtstag eine tolle Idee, denn mit einer weniger versehenen Liebesbotschaft bestimmt auch toll für einen Gutschein zu einem gemeinsamen Frühstück oder so! Dann hoffe ich, dass du die ruhige Zeit mit deinem Mann an einem anderen Tag nachholen kannst. Valentinstag ist ja schließlich auch an jedem anderen der 365(366) Tage im Jahr ;-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Tassen, liebe Karin! Ich mag solche DIYs: nett und schnell zu basteln! Ich wünsche Dir eine schöne Zeit bei Eurem Café-Date und freue mich, wenn Du das auch bei meiner Aktion verlinkst!
    Liebe Grüße, Ioana

    AntwortenLöschen