Dienstag, 6. September 2016

Fiona und Minas Schultüte

"Mama, ich möchte eine 
Delfin-Giraffen-Fledermausschultüte"

Dieser Wunsch war gar nicht so einfach umzusetzen, aber zum Glück war ja Fiona bei uns zu Besuch, die uns eifrig mitgeholfen hat, diesen Herzenswunsch zu erfüllen. Habt ihr euch schon mal überlegt einen Delfin, eine Giraffe und eine Fledermaus auf eine Schultüte zu bekommen? So viel Platz ist da doch nicht, oder? Und welche Farbe passt zu diesen Tieren und zum Ranzen? Den Tornister in Rosa und Pink hatte Mina bei einem Malwettbewerb im letzten Jahr gewonnen und nun sollte natürlich auch die Schultüte dazu passen.


Ihr seht, wir haben uns nach langem hin und her 
doch auf eine typische Mädchenfarbe geeinigt ;-). 
 Die etwas außergewöhnliche Giraffe ist etwas ganz Besonderes. 
Sie gefällt mir besonders gut mit den schönen rosa Flecken und ihrem dunkelroten Körper.


Die Schultütenspitze habe ich mit einem hübschen Delfinstoff verziert.
Diesen habe ich einfach mit der Nähmaschine auf den gekauften Papieruntergrund aufgenäht.
War zwar ein wenig "fummelig", aber hält so auch bombig ;-))).
Auf den Rand haben wir mit Stampin up Stanzern Kreise ausgestanzt,
mit einem Webband umklebt und auf der Vorderseite der Kreise Alphabetaufkleber angebracht.
Direkt neben der Giraffe stehen die Buchstaben m*i*n*a
(das ist leider auf den Fotos nicht gut zu erkennen).


Fiona wollte am liebsten auch an dem ersten Schultag von Mina dabei sein.
Sie hat sich zwar ganz dolle an der Tüte festgeklammert,
aber die Reise der jungen Froschdame ging weiter.
So konnte Fiona die Fledermaus,
die ich als Kuscheltier genäht habe,
gar nicht mehr bewundern.


Von der kuscheligen Fledermaus, dem selbstgenähten Einschulungskleid, 
der Hutverzierung und was Mina so alles in ihrer Schultüte gefunden hat,
davon berichte ich euch ein anderes Mal.

Nun ist sie endlich ein Schulkind.
Darauf hat sie sooooo lange gewartet.
So groß und stolz ist sie!
Ach, wo ist nur die Zeit geblieben?

Ich wünsche unserer Mina und allen I-Dötzchen in diesem Jahr
eine aufregende und wunderschöne Grundschulzeit mit
viele neuen Freundschaften, Erlebnissen und Eindrücken.
Genießt diese Zeit,
denn auch diese vier Jahre werden wieder viel zu schnell vorübergehen.

Herzlichst Karin






Kommentare:

  1. Liebe Karin
    eine tolle Schultüte hast du da gezaubert .. so schade, kennt man in der Schweiz dieses Tradition nicht so;-) Alles Gute dem neuen Schulkind !
    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt die Giraffentüte ausgesprochen gut.Farblich sehr schön.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön ist sie geworden, Minas Schultüte.
    Mina wünsche ich eine tolle Schulzeit!
    Für unsere Tochter hab ich auch die Schultüte selbst gemacht.
    Sie hat sich eine Einhornschultüte gewünscht, weil sie die irgendwo gesehen hat. Aber weil sie mit Einhörnern so gar nix am Hut hat, aber jeden Tag von Katzen spricht, hab ixh eine Katzentüte gemacht. Ich find sie perfekt. Und sie liebt sie. Ich zeig sie bald. Bei uns geht die Schule nachste Woche los. Ich bin ja sooo gespannt.
    Viele liebe Grüße an Dich, Angela

    AntwortenLöschen
  4. Wie aufregend. Der erste Schultag. Mina sieht sehr fein aus. Die Tüte natürlich auch. Hast du toll hinbekommen mit den verschiedenen Wünschen. Das hätte auch wild werden können. Auf die Fledermaus bin ich gespannt. Vor Jahren hab ich auch mal eine genäht, aus rosa Baumwolle. Weiß gar nicht wo die hingekommen ist.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen