Dienstag, 16. September 2014

Die Pilzsaison ist eröffnet

 ... aber diese hier sind nicht zum Verzehr gedacht ;-)

Schon letzte Woche gab es am MusterMittwoch herrliche Pilzwerke zu sehen. Die haben mich absolut angesteckt und so zeige ich euch heute meine Glückspilze. Der Herbst klopft auch schon langsam an die Gartenpforte. Einige Bäume werfen bereits ihre Blätter ab, aber mittags ist es im Moment noch so schön, dass man noch gar nicht so richtig in Herbststimmung ist. So ist auch mein heutiges PilzAcrylBild zwar pilzig, aber auch noch sommerlich fröhlich und noch so gar nicht herbstlich. Es soll fröhliche Stimmung verbreiten und einem Glückskind, nein zwei "Geburtstagskindern" (ach ja, da haben doch heute unser Neffe Finn und unser Onkel Thomas Geburtstag: Ganz herzliche Glückwünsche an die beiden von uns fünf Löckchen) ganz viel Glück bringen.



Zuerst habe ich das Bild mit grober und feiner Strukturpaste vorbearbeitet, eine Kordel aufgeklebt und gut trocknen lassen. Anschließend konnte ich es mit Acrylfarben anmalen. Irgendwie bin ich nun im Pilzfieber. Mal schauen, welche Pilze hier noch so "geschaffen" werden, die ich dann eventuell nächste Woche beim CreaDienstag zeigen kann.

Glücksgrüße
(vor allem an alle heutigen Geburtstagskinder)
sendet

Karin

Die liebe Sandra hat zur Pilzsammlung aufgerufen, da schicke ich doch schnell mal meine Pilze hin.

Kommentare:

  1. Ich finde Fliegenpilze so hübsch und deine sind besonders schön!

    AntwortenLöschen
  2. Und sowas von passend für die Pilzsammlung :) Dankeschön!
    Strukturpaste hab ich auch noch im Schrank...aber so etwas hübsches noch nie gemalt.
    LiebenGruß von Sandra

    AntwortenLöschen