Mittwoch, 3. September 2014

Die Zwiebel (Allium cepa)

... auch Zwiebellauch, Bolle, Küchenzwiebel, Gartenzwiebel, Sommerzwiebel, Hauszwiebel oder Gemeine Zwiebel genannt,
ein wahres Künstlergemüse!


Angeregt durch die wunderbare Musterung mit Zwiebeln von Michaela, habe ich sofort an meine Studienzeichnung mit schwarzem Fineliner gedacht. Ich eilte zu meiner Kunstmappe und habe das Zwiebelwerk (welches nun schon mehr als ein Jahrzehnt alt ist) herausgesucht, schnell abfotografiert und zur Musterung verwendet. Michaela hat nämlich in diesem Monat zur Musterung mit Obst und Gemüse aufgerufen. Was für eine grandiose Idee.





Zwiebeln, Zwiebeln, wohin ihr auch schaut!



Die nächste Musterung finde ich ein perfektes Design für ein Küchenhandtuch!






So, nun hoffe ich nicht, dass die Tränen beim Anblick der Zwiebelringe fließen werden, 
sondern eher Lach- oder Schmunzelfalten sich beim Anblick der Musterung wölben;-)

Gemüsige ZwiebelMusterGrüße
sendet Euch

Karin

verlinkt bei Scharlys Kopfkino

Kommentare:

  1. Keine Tränen, dafür ein Kompliment:
    sieht klasse aus, der Entwurf fürs Küchenhandtuch ganz besonders.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Deine Zeichnung ist absolut schön und auch die Muster gefallen mir gut. Das eine ganz wilde (das vorletzte Bild) vielleicht nicht ganz so, aber alle anderen unbedingt.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ganz tolle Zeichnung, großes Kompliment!
    Liebe Grüße
    Christne

    AntwortenLöschen
  4. Ja, wäre ein prima Küchentuch. also die Zwiebel ist omnipräsent, wenn die wüßte wozu wir sie alles benutzen! VG kaze

    AntwortenLöschen
  5. das ist aber echt eine tolle zeichnung, schön!

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Zwiebelmuster als Bild in der Küche sicher sehr schön :-)
    .

    AntwortenLöschen
  7. Noch mehr Zwiebeln! Tolle Zeichnung und schön gemustert und alles ohne Tränen!
    l.g. barbara bee

    AntwortenLöschen
  8. Deine Zeichnung ist soo schön! Und das Küchentuch bestelle ich schon mal vor ;-).

    AntwortenLöschen