Mittwoch, 21. Oktober 2015

Herbstliche Geschenkanhänger

als Textilmuster



Heute habe ich einen wunderschönen Stoff, 
den ich aus Paris mitgebracht habe, endlich angeschnitten. 



Aus den einzelnen abgebildeten Anhängern des Stoffes habe ich herbstliche Anhänger für die nächsten Geschenke genäht. Die Rückseite des Anhängers besteht - wie könnte es auch anderes sein - aus beigem Jeansstoff. Um die Frage von Frau Nahtlust zu antworten: Ich bekomme inzwischen auch schon viele Jeanshosen von Freunden geschenkt. Mit blauen Jeans bin ich im Moment auch schon reichlich eingedeckt, aber es köntnen noch mehr farbige Jeans in meinen Recyclingfundus wandern. Zu groß darf das Angebot auch nicht werden, sonst kann man sich nicht so gut entscheiden. Und falls jemand noch braune und rosafarbene Jeans zur Verfügung hätte, da würde ich mich sehr freuen .... ;)).

Nun aber zu den herbstlichen Anhängern,


denen zwar noch das Band bisher fehlt,


die man aber schon sehr gut zu neuen Mustern zusammenstellen kann .... 

zum Beispiel als neuen Tischhläufer

oder als herbstliches Küchenhandtuch ;-)))


Wie immer Mittwochs findet ihr viele weitere Textilmusterideen bei Michaela.

Herbstmustergrüße
sendet Euch

Karin




Kommentare:

  1. Das sind ja tolle Anhänger - da verblasst das Geschenk ja nahezu, wenn die an der Verpackung baumeln. Also die sind wirklich sehr reizend, und wie schön, wenn man Erinnerungen an einen Urlaub gleich so schön weiterverarbeiten kann. Ich mag Stoffe, mit denen man mehr als "nur" Täschchen und Co nähen kann. Dann weiß ich ja Bescheid, woher du die Jeans bekommst ;-) Danke für die Erklärung... Farbige Jeans habe ich leider überhaupt nicht, aber wenn das kommen sollte, denke ich an dich!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin, wie schön, der Stoff bietet sich wirklich dazu an, leider kann ich mit braunen oder rosafarbenen Jeans nicht dienen, aber mit herzlichem Musterdank und lieben Grüßen... nein, die Musterhäuser haben gar nichts mit einer neuen Postaktion zu tun.
    Grüße
    von Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Super schöne Anhänger.Der Tischläufer und das Küchenhandtuch- herblich bunt.Klasse.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du dir ja nen feinen Stoff aus Paris mitgebracht. Sind tolle Etiketten geworden.
    Ich hab hier noch ne braune Jeans, überlege ob ich sie aussortieren soll. Wenn ja, schick ich sie dir : )
    Liebe Grüße ,Angela

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ich liebe diese altehrwürdigen Motive, besonders den Schmetterling mit der Schrift. Da werden sich Geschenk und Beschenke sicher freuen. Meine letzte ausrangierte Jeans war grau und ist nun ein Beutel, aber den kennste ja schon ;)
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen