im September?
Als mich Susanne (von nahtlust) im Juli fragte, ob ich gerne einen Hasen Probefalten würde, war ich total erstaunt, denn es ist
doch noch nicht Ostern ;-). Aber klar, habe ich mich riesig gefreut und
direkt zugesagt. Als ich die 11 Seiten des tollen eBooks, dass es ab
heute als Freebook bei machwerk gibt, ausgedruckt hatte, wusste ich
allerdings noch nicht, was da auf mich zukommt ;-). Ich muss gestehen,
ein wenig Geduld und Fingerfertigkeit im Falten und Kleben hat mir die
wundervolle Hasenskulptur dann abverlangt. Aber mit dem Endergebnis bin
ich so richtig zufrieden.
Hier schnuppert das süße Wesen und sucht sich einen Schattenplatz in unserem Garten!
"Bin ich nicht hübsch, mit meiner Glöckchenhalskette?"
"Huch, wer kommt denn da noch zu mir gehoppelt?"
Das erfahrt ihr morgen, denn so ein süßer weißer Hase kann doch gar nicht lange alleine bleiben, oder? Heute schaut er bei den anderen Probefalterinnen: Susanne (nahtlust), Ioana (Miss Red Fox), Nadja (deschdanja) und Heike (annilus) und natürlich bei den beiden Hasenmütter vorbei, denn Martina hat mit ihrer Tochter Jana zusammen das geniale Freebook erstellt. Wollt ihr mit, dann könnt ihr euch gleich das Freebook ausdrucken und ausprobieren. Auch ich habe zum ersten Mal so eine 3D Skulptur gefaltet. Mit der genauen Anleitung von Martina und Jana klappt das ganz prima. Ich wundere mich nur, wie man sich so eine 3D-Skulptur überhaupt ausdenken kann, das ist tatsächlich eine Meisterleistung. Sie ist so genial und es macht riesigen Spaß sie nachzuarbeiten. Das Wichtigste bei dieser meditativen Arbeit ist: genau zu schneiden, das genaue Falzen und natürlich das saubere Kleben ;-). Ich danke sehr, dass ich beim Probefalten dabei sein durfte und hoffe, dass noch möglichst viele süße Hasenskulpturen entstehen werden ;-))).
Süße Hasengrüße
schickt Euch
Karin
verlinkt mit Papierliebe am Montag
Ha, im ersten Moment dachte ich auch, du hättest dich in der Saison vertan. Aber natürlich gehen Hasen immer, besonder wenn sie so fein sind wie deiner.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Christiane
Liebe Karin,
AntwortenLöschengut sieht er aus, Dein Hase! Ich mag die Ohren in Kontrastfarbe sehr aber auch sein Glöckchen - auf die Idee muss man kommen! Richtig toll!
Danke für Deinen Besuch bei mir und sorry für den Buchstaben zu viel in Deinem Namen, ich habe das natürlich sofort korrigiert. Es war wohl zu spät gestern, als ich das geschrieben habe, war etwas zu müde...
Liebe Grüße
Ioana
Sehr super- und das schlichte weiß wird durch das puschelige Halsband dekorativ gebrochen.....
AntwortenLöschenDanke für deine Mitarbeit, das hat richtig Spaß gemacht!
Wow. Der ist echt super schön!
AntwortenLöschenSieht so klasse aus mit dem weißen Papier. Da sieht man dann so richtig die Schattierungen.
Tolle Idee.
Liebe Grüße, Angela
Liebe Karin!
AntwortenLöschenWeißt du in wen ich mich neu verliebt habe?
In den Hasen den du gefaltet hast.Ich muß ihn auf jeden Fall auch mal falten.Im Frühjahr wird er dann bestimmt fertig sein.Einfach genial.
LG Claudia
Wow, der ist klasse geworden! Aber ob ich dafür die Geduld habe. Irgendwie reizt mich der 3D Hase ja schon, besonders wenn er so schön würde wie deiner!
AntwortenLöschenSchöne Grüße
Andrea
Liebe Karin, dein Hase ist ein echtes Prachtexemplar, das in Echt noch viel schöner als auf den Fotos ist.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Carmen
Ich liebe Deine Farbkombination. Und die Halskette lässt mich natürlich sofort an seinen süßen Verwandten denken. Ich hab ja mal eine Kuh gefaltet und weiß, wieviel Arbeit das ist. Dein Ergebnis ist wirklich toll geworden.
AntwortenLöschenLG Mareike
Wunderschön! Das mit den roten Ohren ist super und die Kette um den Hals gelegt....bimmeling! Klasse! Ich bin auf morgen gespannt und freue mich, dass wir nun einen weißen Hasen "teilen" :-)
AntwortenLöschenLG. Susanne
Das ist eine schöne Farbkombi! Gerade die Idee mit dem Halsband inklusive Glöckchen ist super! Und erst noch auf die Ohrenfarbe abgestimmt! Daumen hoch! Liebe Grüsse, Nadia
AntwortenLöschen