Donnerstag, 16. Oktober 2014

Pink Christmas Card

Oktoberfestkosmetiktäschchenidee verändert sich 
für einen guten Zweck 
zur "pink christmas card"


Eigentlich wollte ich heute meine angefangene Kosmetiktasche für Emmas Oktoberprojekt: Stoffabbau endlich fertig nähen, leider ist mir wieder etwas dazwischen gekommen. Aber für den guten Zweck lasse ich mich gerne stören. Während ich passend zum Oktober meinen Oktoberfesthirsch applizierte, erreichte mich ein lieber Kommentar von Ariane zu meinem gestrigen Post. Ein Rückbesuch auf ihrem Blog machte mich auf das auf das Projekt: Pink Christmas aufmerksam. Für jede veröffentlichte Karte oder Zeichnung werden 4 $ an die The Susan G. Komen Foundation gespendet, die sich für an Brustkrebs erkrankte Frauen und deren Familien engagieren. Das passte gerade so gut zu meiner heutigen Applikation,


dass ich kurzerhand meine Pläne verändert habe. Übrigens wer noch mitmachen möchte und eine pinke, schrille Weihnachtskarte bis zum 22.10.2014 entwickelt, kann seine Karte verlinken und somit Gutes bewirken.


Mein Hirsch ist auf goldenem Kunstleder mit pinkem Garn auf karierten Stoff appliziert. Am Geweih habe ich silberne Sterne und einen Weihnachtsbaum angenäht. Der untere Rand bildet eine Spitze und ein pinker Knopf dient als Zierde (ähnlich einem Medaillon). Aus pinkem Wollfilz habe ich einen Rahmen um die Karte gestaltet und ein cremefarbenes Wollfilzherz aufgenäht.


Die fertige Karte hat mir dann so gut gefallen, dass ich sie nun im Rahmen als Zimmerdeko aufhängen werde. Ach, das passt ja, dann kann ich doch noch mein Projekt zu Emma schicken, denn sie hat doch diese Woche zum Nähen von Deko aufgerufen. Wie passend und sie wird mir bestimmt nicht böse sein, dass ich noch schnell die nicht fertige Kosmetiktasche verlinke, denn morgen werde ich ganz bestimmt das Bild der fertigen Tasche nachliefern ;-). Und weil heute Donnerstag ist, kann meine Pink Card auch noch zu Rums und zu Scharlys Kopfkino!

Falls ihr schon einen Vorgeschmack auf die Vorderseite meiner Oktoberfestkosmetiktasche werfen wollt:  "do schau her"!



Busserl & Pfirti

Karin

Kommentare:

  1. Oh Karin, das ist ja zauberhaft, dass Du Dir dafür Zeit genommen hast;) vielen Dank für Deinen Besuch und dass Du Dich auch an der Pink-Christmas-Aktion beteiligst, Dein Hirsch gefällt mir ausgesprochen gut - liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Wow, so fleißig bist du!
    Die Karte sieht großartig aus. Und für so eine wichtige Sache.
    Ich find das toll, dass du mit deiner Kreativität gutes tun kannst.
    Ich gucke so gerne bei dir.
    Liebe grüße an dich. Angela

    AntwortenLöschen
  3. oh ♥WOW♥!!! that is soooooooo fabulous and absolutely awesome in every way, i just can't stop looking at the beautiful leatherette deer on the pink gingham, i'd love to have that hanging in *my* room, actually; you are as skillful as you are clever! thank you so much for changing your plans to include "thinking pink" with us at JINGLE BELLES in a very good cause, it is much appreciated! ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  4. love the leatherette texture ... so very glad you went PINK for a cause with us at Jingle Belles.

    AntwortenLöschen