Mittwoch, 28. Mai 2014

Zierlauch mal anders

Musterbilder aus getrocknetem Zierlauch


Ich habe mich heute mal wieder nicht zurückhalten können. So schöne Blumen-Inspirationen wurden bei MüllerinArt gezeigt und ein Muster von Swig hat mich so angesprochen, dass ich direkt zum Zeichenstift gegriffen habe. Entstanden ist heute ein Zierlauchmuster, allerdings habe ich mich für die getrocknete Variante des Zierlauchs entschieden (obwohl gerade jetzt der herrliche Zierlauch in der Lieblingsfarbe meiner Tochter überall blüht):


Ich liebe diese Pflanze und habe die getrockneten Dolden in meinem Wohnzimmer stehen.
Hat von euch schon mal jemand versucht getrockneten Zierlauch zu zeichnen. Ist gar nicht so einfach, denn ich habe meine ersten Versuche sofort weggeworfen. 
Mit diesem Bild:


war bzw. bin ich dann endlich so zufrieden, dass ich es zur weiteren Bearbeitung am Computer genutzt habe. Und so kam dieses Muster heraus:


Da mich die Fischmargeriten von Frau Müllerin und die Pusteblumenmännchen von Frau Swig so gefesselt haben, zeige ich euch am Ende noch schnell meine zwei Spaßbilder ;-):

PinocchioMargeritenLöwenzahndolden spielen Tauziehen


MargeritenLöwenzahnKöpfe können sich nicht entscheiden

So, dann puste ich euch Dolden mal schnell rüber zur MüllerinArt.
Kommt, lasst euch mit dem Wind hinüberwehen,
denn dort gibt es bestimmt viele weitere wunderbare Maiblumenideen.

Pustige Maiblumengrüße
sendet

Karin





Kommentare:

  1. ;-), und da sag noch einer, da sind keine Elfen- und Zwergenvölkchen auf den Wiesen unterwegs... In meinem Garten hält sich das Zierlauch leider nicht..., zu sandig und zu trocken. Aber ich habe mir 3 aus meinen Geburtstagssträußen gefischt und mache gerade eine Trocknungsprobe in einer Glasflasche ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  2. Oh, lieben Dank für diese zarte Zeichnerei! Ich freue mich, dass ich inspiriren durfte. Aber Zeichnungen nicht wegschmeißen! Das ist immer ein Prozess und es gibt kein richtig und falsch, einfach machen! Viele Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
  3. auf jeden Fall aufbewahren!
    ich finde sie ausgesprochen hübsch!
    herzliche Grüsse.

    AntwortenLöschen