Sonntag, 25. Mai 2014

Mairätsel :-)

Mein Teekesselchen ...



... ist schwarz                                                            ... meines auch manchmal
... ist rot                                                                    ... meines auch manchmal
... ist klein                                                                 ... meines groß
... gibt es in verschiedenen Ländern                           .... meines auch
... kommt von einem Ort zum anderen                        .... meines auch
... bringt Menschen zum Strahlen                                ... meines auch
... kann nicht sprechen                                              ... meines auch nicht
... brummt eher                                                         ... meines auch
... findet man in der Natur                                          .... meines auch
... meines krabbelt auf einer Straße                            ... bewegt sich auf der Straße fort
... ist ein Glückssymbol                                              ... meines ein Statussymbol
... findet man im Tierreich                                         ... findet man im Straßenverkehr
... meines hat 6 Beine                                                 ... meines hat 4 Räder
... hat Fühler                                                               ... meines einen Grill
... ist gepunktet                                                           ... meines manchmal auch


Na, habt ihr erraten, was es ist?
Hier die Auflösung :-)





Und wenn euch dieses kleine Rätselspiel und vor allem die Abbildung gefällt, 
dann könnt ihr gerne bei Kirsten für das Maithema: "Käfer" für mich abstimmen. 
Die Abstimmung beginnt heute Abend und geht bis Dienstag 27.05. um 20.00 Uhr.


Oder gefällt euch nur die Positiv-Negativ-Form des Marienkäfers alleine?


Bin gespannt, was sonst noch so mitkrabbelt bei Kirsten. 
Ich schau mal direkt bei ihr vorbei. 
Kommt doch alle mit.

Sonnige Maigrüße an alle
vor allem an die Käferliebhaber unter euch
sendet
Karin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://lockwerke.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).