Dienstag, 8. April 2014

Außergewöhnliches Recycling ;-)

Ein raffinierter Schal oder doch eher ein pfiffiger Loop?


Das müsst ihr selbst entscheiden, denn wer diesen recycelten außergewöhnlichen JeansSchal wählt, hat viele Tragemöglichkeiten. Als ich diese ursprüngliche Jeanshose geschenkt bekommen habe, stand für mich fest, daraus nähe ich einen Schal (übrigens ist aus den Reststücken dieser Hose das "verrückte Huhn" entstanden). 


Schon lange hat sich die Idee in meinem Kopf festgesetzt, aus einer Jeanshose einen Schal zu kreieren. Aber immer wieder habe ich meine ursprünglichen Ideen und Gedannken verworfen und weiter ausgebaut. So kann sich nun das Ergebnis wirklich sehen lassen, denn es gibt Außergewöhnliches zu entdecken:


Durch die vielen wiederverwendeten Jeansteile (Verschluss, Knöpfe, Gürtellaschen und natürlich einer Jeanstasche) gibt es einfach vielfältige Trage- und Nutzungsmöglichkeiten. Je nach Bedarf kann der Verschluss zum Verschließen auf der Vorderseite oder aber an der Innenseite als hübsches Accessoire verwendet werden (allerdings gibt es gar keine Vorder- oder Rückseite :-)). Zudem dienen die Knöpfe dazu, dass der Schal mit dem Verschlussteil der Jeans auch als Loop zusammengebunden werden kann. Durch die aufgesetzte Jeanstasche gibt es eine Handytasche! Wer möchte kann den Schal sogar als "Hüftschmeichler" umfunktionieren ;-).


Für manche ist vielleicht Jeans nicht der geeignete Schalstoff, weil er etwas schwer ist. Für Jeansfanatiker wie mich ist das jedoch egal. Gerade in der Kombi mit dem wunderbar leichten und blumigen Baumwollstoff, den ich kürzlich gekauft habe, ist hier eine ideale Symbiose (vor allem was die Farben betrifft) entstanden :-).

Ich bin wirklich froh, dass ich dieses Projekt heute fertig bekommen habe und nun zu Ninas Upcycling-Dienstag sowie zu Ankes Creadienstag schicken kann! Hoffentlich gefällt euch mein neues LOCKwerk (E) :-) ..... Ach, da ich mir alles selbst ausgedacht habe, kann ich auch noch schnell zu Charlys Kopfkino verlinken

RaffiniertPfiffigeDienstagsGrüße

sendet Euch Karin


Kommentare:

  1. Liebe Karin, der ist so cool!
    Ich bin begeistert. Sei herzlich gegrüßt von Nina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin,
    der Rechner hat meinen Kommentar gefressen, also gerne nochmal, Dein Schal ist total cool und ich bin hingerissen!
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  3. Der Schal ist echt toll! Wieder hast du so viele schöne Details eingearbeitet!

    AntwortenLöschen
  4. Dein Schal ist die Wucht! Ich gehöre auch zu den absoluten Jeansfanatiker und wäre bisher nie auf die Idee gekommen, einen Schal daraus zu nähen. Das Resultat ist absolut überzeugend und die verschiedenen Tragevarianten ... wow.
    Herzliche Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen