Sonntag, 17. August 2014

Sommerpostbuch Nummer 3


und Drachenbilder als KinderSommerFerienkunst




Hach ist das schön! Das nächste Sommerpostbuch ist da! Die Freude ist groß, denn da wir gestern irgendwie vergessen haben unseren Briefkasten zu leeren, konnte ich heute am Sonntag nun das Sommerpostbuch Nummer 3 eben auspacken :-). Ich habe es sogleich fotografiert und eben eine Mustercollage damit gemacht.



Das blumige Büchlein stammt von Steffi (Steffi´s Papierzauber) und sie hat sowohl bunte Papiere als auch einfarbige Papiere zusammengebunden. Die Rückseite bildet ein Sonnengelb, das meine Stimmung sehr aufheitert (Hauptsache die Sonne kommt auch endlich wieder zum Vorschein ;-)).

Vielen lieben Dank liebe Steffi für das schöne Büchlein.
Beim Betrachten der Vorderseite habe ich mir vorgenommen darin Blumen zu sammeln
(egal ob gezeichnet, gemalt, ausgeschnitten oder getrocknete).
Ich hoffe das gefällt auch Steffi!


Riesiger eisspeiender Drache mit einem Wickinger von Sam


Meine Kinder sind heute im Drachenfieber, denn gestern haben wir uns den Film:
"Drachen zähmen leicht gemacht Teil 2" angeschaut. 
Der Film ist spitze und ich kann ihn euch nur empfehlen!
Die Kinder sind so beeindruckt davon. 
Vor allem Sam legt den Bleistift gar nicht mehr weg ;-).


Vereisungsfeld von Sam

Drachenfestung von Sam

Und weil es gerade so gut passt, 
zeige ich euch heute auch noch zwei wunderbare Gipsdrachen 
oder sind es doch eher Krokodile?, 
die die Zwillinge in der Malschule noch vor den Sommerferien modelliert haben.


Viel Spaß damit! 
Und obwohl die KinderSommerFerienKunst sich nun bald dem Ende neigt, 
möchte ich dennoch ganz herzlich dazu einladen 
euch mit einem Kommentar mit euren Kinderbildern zu verlinken. 
Wir würden uns freuen!!!!



Drachenmäßige Sonntagsgrüße
(vor allem an alle "Ohnezahn Fans")
sendet Euch

Karin

Ich verlinke die Bilder noch bei Scharlys Kopfkino!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen