Freitag, 8. August 2014

Gedruckter Korkenfisch

KinderFerienFischkunst

Fliegende korkschuppige Freitagsfische

Mit Mina habe ich heute wieder etwas Neues ausprobiert. Zunächst hat sie einen interessanten irgendwie fliegenden Fisch (klar extra für den Fischfreitag bei andiva) gezeichnet.

Fliegender Freitagsfisch von Mina

Diesen habe ich dann eingescannt und neu ausgedruckt. Danach konnten wir mit Fingerfarbe und Korken die Schuppen drucken. Mina hat sogar die Flossen einfach mit dem Korken gemalt, indem sie den Korken wie einen Pinsel benutzt hat. Einige Teile (wie z. B. die Punkte) wurden aber auch von ihr mit dem Pinsel aufgetragen. 

Fliegender Korkfisch von Mina

Zum Schluss hat Mina eine zweite Variante gemalt und Glitzerfolie für die Schuppen aufgeklebt.

Fliegender Glitzerfisch von Mina


Ich finde es sind wunderbare Freitagsfische dabei entstanden
und klar konnte ich mal wieder nicht anders als auch ein wenig damit zu experimentieren.
So seht ihr in dem obersten Bild meine computermanipulierte Unterwasserwelt.

Korkige Fischfreitagsgrüße
sendet Euch 

Karin

Die ganzen Freitagsfische schicke ich nun 
zu den anderen Meerwesen bei Nadine 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen