Dienstag, 5. August 2014

Filzige Eulen ...


... gibt es heute am CreaDienstag


Wer liebt sie nicht, diese putzigen Wesen? Zum CreaDienstag habe ich mir heute eine Eule aus Filz ausgedacht. Zuerst habe ich eine Styroporkugel eingefilzt und sie bei 30°C mitgewaschen und dann die Augen, den Schnabel und die "Federn" aufgefilzt. Die Füße sind Klammern aus einem Herrenhemd und somit wieder ein wenig recyceltes Material.

Gefilzte Eule von Karin


Die Kinderkunst heute stammt von Flora (was für ein schöner Name).
Sie ist die Tochter einer Freundin, die hier zu Besuch war. 
Wir haben gemeinsam eine Eule gefilzt.

Floras Eule (9 Jahre)

Und wie ihr mich bereits kennt,
habe ich auch noch eine Verfremdungsvariante von Floras 
heutiger Kinderkunst mit dem Computer ;-).


Mal gespannt,
ob unsere Eulen wieder auf einige Freunde beim CreaDienstag
 oder bei Scharlys Kopfkino
 oder beim Kiddikram 
oder sogar bei Meitlisache treffen?

Eulige Filzgrüße
sendet Euch

Karin

Oh je und fast hätte ich mein Versprechen von gestern vergessen!!!
Ich schaue öfters mal auf dem wunderbaren Blog bikelovin vorbei und
die liebe Christiane hat ein Windlicht mit Fahrradschlauchgräsern zu verlosen.
Die Idee finde ich so großartig und falls ihr auch mitmachen wollt,
dann klickt hier entlang! Viel Spaß beim Stöbern auf der tollen Seite,
wo ihr alles erdenkliche rund ums Fahrrad und viele Basteltipps finden könnt.

6 Kommentare:

  1. Die obere Eule ist total zucker! Ich hab Herzchen in den Augen :D
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Süße Eulchen habt Ihr gefilzt!

    AntwortenLöschen
  3. Die Eulchen sehn super aus!
    LiebeGrüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Oh nein, sind die zauberhaft, eure gefilzten Eulen!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin,
    deine Eulen sind toll! Prima Idee.
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ja cool - und die Füße! :-) Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://lockwerke.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).