Mittwoch, 6. August 2014

Und nochmals Meerwellen

zum MusterMittwoch


Zur Sommerzeit gibt es kein spezielles Thema von Michaela, außer, dass wir alle Freiheiten haben, die wir möchten. Da ich in meinen alten Arbeitsstudien etwas gesucht habe und mir diese Wellenzeichnungen, die ich in einem Zeichenkurs 2008 angefertigt hatte, in die Hände vielen, nahm ich sie als Anregung für den heutigen MusterMittwoch




Passt ja auch gut zu meinem gedruckten Wellenbild von letzter Woche. Und wenn man die beiden Bilder einfach übereinanderschiebt, dann kommt doch tatsächlich ein neues Kunstmuster heraus mit dem ich euch heute hoffentlich erfreuen kann :-). Ich finde es genial.

 Wasserwelle mit Kohlestiften 2008

Wasserwelle mit Sonnenuntergang, Wasserfarben 2008


Jetzt fehlt nur noch die Kinderkunst. Tja, meine Zwillinge schippern friedlich (ohne große Wellen) mit dem "Windsucher" auf der Mosel und genießen hoffentlich die Tage mit Oma und Opa. Schaun wir mal, was meine Mina zu den Bildern zaubert. Sie hat ja immer wunderbare Ideen.

Windsucher: Bootszeichnung von Mina

Mina hat ganz einfach das Boot von Oma und Opa gezeichnet. Es ist so toll geworden.
Und was wird daraus, wenn ich die Bilder wieder miteinander kombiniere?
 
 Der Windsucher wird zum Wellentänzer :-)

 Und wenn man mit dem Bildbearbeitungsprogramm noch ein wenig experimentiert,
dann erhält man einen verfremdeten oder abstrakten Windsucher!
 
Windsucher im Wellenstrudel

Mir gefällt das letzte Bild einfach soo gut, dass ich damit auch noch mustern musste :-)


Herausgekommen ist ein einzigartiger Wellenteppich


Wellige FerienMustergrüße
besonders an alle Segler
sendet Euch

Karin

Huch, da habe ich doch wieder schöne maritime Motive, die ich zu Nadine schicken sollte!
Und Scharlys Kopfkino darf natürlich auch nicht fehlen.
Da ich im Netz den 2in1Day bei Ulli's Welt entdeckt habe und ich in diesem Post sogar 3 mal 2
Bilder in eins gesetzt habe, verlinke ich meinen Post noch schnell bei ihr.
Mal schauen, ob das noch klappt.

Kommentare:

  1. Meer. Und noch mehr Meer.
    Herrlich!
    Hab dir grad gemailt ...
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karin,
    ich habe deinen Blog gerade via Birigtt entdeckt. Deine maritimen Muster und die Zeichnungen gefallen mir gut. Und mit einem halben Auge habe ich gerade noch Eulen entdeckt. Da muss ich gleich nochmal gucken gehn.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Der abstrakte Windsucher gefällt mir am besten :)
    Und Kohle und Wasserfarben zusammen auch :)
    Und ich kann verstehen, dass Du damit mustern
    musstest, das Ergebnis ist klasse, hat was von
    Batik :))
    lg
    das Sigi

    AntwortenLöschen
  4. wunderschöne wellenreiterei! am besten gefällt mir das einzelne boot in den wellen. die zeichnung von mina ist einfach zauberhaft!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  5. Ein Meermuster, für jeden Wellenreiter wäre das ein Traum. Ich höre auch schon das Wasser tosen, tolle Urlaubsmuster!
    Liebe Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  6. ...das ist die perfekte Welle, liebe Karin,
    so vielseitig vermusterbar...eigentlich gefallen mir alle Ergebnisse, aber der Windsucher im Wellenstrudel spricht mich doch noch mehr an...so wunderschön,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. So ein Wellenmuster bringt mich gleich in Urlaubslaune :-)
    Schöne Grüße,
    Walter

    AntwortenLöschen
  8. Oja, am Sonntag geht es los! Meeresrauschen naht. Toll gemustert und der Windsucher ist ja eine Klasse für sich ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie herrlich, ich will sofort ans Meer:))
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Hey,
    ich finds total klasse, dass du bei meiner Aktion mitmachst!
    Das Bild ist genial ♥ Wie die anderen find ich auch, dass macht total Lust, ans Meer zu fahren!
    Dir noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Ulli♥

    AntwortenLöschen
  11. oh, die sind alle so toll geworden, mein Favorit -der Windsucher im Wellenstrudel- auch die Muster, die daraus entstanden sind, einfach super.
    Bei mir gibt es auch ein Wellenbild "Dramatik in Grün", es hat viel Spaß gemacht es zu malen
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen