Montag, 31. März 2014

Das VeRrÜckTE Huhn im Regen und der Kuschelhase


"I´m singing in the Rain!" 


So könnte das VeRrückTE Huhn glatt singen, denn der April macht, was er will. Nachdem ich ein wenig im Netz gesurft und die Freebiechallenge von Kirsten entdeckt habe, kam mir die Idee einen Jeanshasen zu nähen. Wie das immer so ist, während der kreativen Phase entwickeln sich (wenn auch oft durch Zufälle) neue Ideen und so wurde aus dem ursprünglich angedachten Hasen das witzige Jeanshuhn. Dieses verrückte Huhn tanzt mit seinem Regenschirm im Regen. Nicht nur auf der Vorderseite hat es eine Verstecktasche, sondern auch auf der Rückseite des Shirts kann es geheime Botschaften oder ein Kuscheltier in dem Jeansei aufbewahren. Der Körper des Huhns auf der Vorderseite ist aus einer recycelten Jeanstasche genäht. So auch der Regenschirm und die Regenwolke. Das Ei auf der Rückseite ist aus dem hinteren Hosenbund der gleichen Jeanshose entstanden. Wie ich diese tolle Jeans (übrigens ein Geschenk unserer Tanzlehrerin: vielen herzlichen Dank an dieser Stelle) noch verwertet habe, werde ich euch bald zeigen .... :-) (nur so viel: es wird auch interessant).






Hier noch der Kuschelhase aus Plüsch:


  

Da wird sich meine kleine Maus bestimmt über die witzigen Überraschungen freuen :-).

Verrückt flauschige Jeansvorostergrüße wünscht

Karin

Ich habe mein Shirt auch zu Ninas Upcycling-Dienstag weitergeleitet:
Schaut doch mal rüber, was es dort sonst alles noch so gibt :-)

Kommentare:

  1. Liebe Karin,

    sehr originell und cool! Nicht nur die Eingriffstaschen gefallen mir sehr gut, sondern auch der Hase - mit dem Bommelschwanz! ;)

    Lg, Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Mal wieder richtig klasse! Das Shirt ist echt genial! Und was hat deine Maus gesagt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird doch eine Osterüberraschung, deshalb konnte meine Maus auch noch nicht das Shirt anprobieren! Ich hoffe, dass sie begeistert sein wird!

      Löschen
  3. Ich find dein Shirt super. Unserer kleinen Maus gefällt das bestimmt!
    elkeschoe@gmx.de

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin, ganz wunderschön! Ich bin hingerissen, so viel Liebe zum Detail.
    Sei herzlich gegrüßt von Nina.
    Bitte denk auch an den Link zum Upcycling-Dienstag, es ist übrigens #96 (hab es mal rüberkopiert, hoffentlich ist das okay für Dich).

    AntwortenLöschen
  5. Suuuperschön! So witzige Details - echt toll!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen