Mittwoch, 30. Juli 2014

StempelLOCKwerkE am MusterMittwoch

Sommerferienimpressionen

Wer denkt nicht an Sommer, Sonne, Sand und Meer, wenn Sommerferien sind? Und was liegt da näher als dieses Motto auch mit meinen Kindern in der SommerferienKinderkunst umzusetzen. In der letzten Zeit gab es schon soooo viele tolle kreative Ideen beim MusterMittwoch dazu (da müsst ihr einfach mal bei Michaela reinschauen) und heute habe auch ich es endlich geschafft mit meinen Kindern Stempel zu entwickelt und zu drucken.
Gemeinsames LOCKwerk

Herausgekommen sind wieder wunderbare LOCKwerkE (obwohl die Zwillinge zum ersten Mal mit den Linolschnitzmessern gearbeitet haben). Ihr seht einige Druckbilder in unterschiedlichen Farben. (Fragt mich bitte nicht aus welchem Material der Druckstock ist .... ich weiß es nicht mehr. Es ist eine gummiartige Matte, die ich mal zum Ausprobieren (für diesen Zweck) bei Gerstaecker gekauft habe). Ich kann nur sagen, dass das besser klappt als die Linolplatte (sowohl zum Schnitzen mit den Kindern als auch zum Drucken war das Gummimaterial geeigneter). Meine Stumpin up Stempelfarben konnte ich zum Drucken gut benutzen. Mithilfe der einzelnen Stumpin up Färbestifte konnten wir auch mehrere Farben gleichzeitig auftragen.

 
Welle nach Sam  

  
Unterschiedliche Farbgestaltung von Sam´s Welle  


Boot nach Tim   


Unterschiedliche Farbgestaltung von Tim´s Boot

 
Klar habe auch ich das Herstellen eines Stempels ausprobiert

Die Kinder hätten so gerne weiter geschnitzt, aber morgen ist ja auch wieder ein Tag. Ich habe mir nur noch überlegt, wie ich diese wunderschönen Stempel kombinieren und zum Mustern nehmen kann. Schaut selber, was ich mithilfe des Computers für Muster entwickelt habe ...


 



Hach, ich bin immer wieder fasziniert, was ich mithilfe der Kinder für tolle LOCKwerkE erstelle. Die Drucke und die Muster erinnern alle ans Meer und die Ferien (vor allem, weil meine Zwillinge schon bald mit Oma und Opa auf einem Segelboot mitfahren dürfen, passt unser gemeinsames Bild heute so gut ;-).

Wellige Sommerferiengrüße
vor allem an alle,
die mit dem Boot unterwegs sind

sendet

Karin  

PS: Natürlich schicke ich die maritimen Werke hinüber zu Nadine,
die alles "meerige" sammelt :-)
und zu Scharlys Kopfkino,
die alles, was ohne Anleitung entsteht, zusammenträgt.

Kommentare:

  1. Oh, ich bin ganz fasziniert...von dem gemeinsamen Lockwerk...das würde ich mir sofort an die Wand hängen...es ist wunderschön geworden! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Ganz großartige Stempelmusterei...ein tolles Bild ist daraus entstanden !
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. ...ein ganzes Meer als Stempel,
    das gefällt mir gut...und dann noch das schöne Segelschiff, das ist der Punkt auf dem i...ja, unsere Beiträge ähneln sich...Sommer und Meer gehören halt irgendwie zusammen...

    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. gemeinsam gelockwerkt - gewellt und gebootet - ferienmusterei vom feinsten!
    liebe grüße
    dania

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Stempeldrucke sind bei Euch entstanden, da kann mein Fisch ja gleich mal mitmachen ;) !
    Das Segelboot-Wellen-Muster ist klasse, eine Tour mit dem gelben Boot könnte ich mir gut vorstellen.
    Liebe Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  6. liebe karin, da habt ihr aber wunderbare lockwerke geschaffen! sommer - sonne - meer und bootfahren. herrlich!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  7. Da sind ja tolle gedruckte Wellenbilder entstanden. Toll das deine Kinder auch so kreativ sind. Wirklich echt gelungen.

    Liebe grüsse Claude

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles Sommer-Wellen-Boot-Fisch-Meer-Muster :-) sehr begabte Künstler!
    Schöne Grüße

    AntwortenLöschen