Mittwoch, 16. Juli 2014

Strandläufer einmal anders

Zum Mustermittwoch zeige ich euch heute Strandmuschelbilder


Meine Jüngste hatte heute Besuch von ihrer Freundin Adriana. Sie brachte in ihrer hübschen Handtasche ihre Schätze vom vergangenen Ferienwochenende an der Nordsee mit: unter den Nussschalen, schönem Sand, verschiedener Haarspangen, befanden sich selbstgesammelte Muscheln. Da machte es Klick und mein Kopfkino wurde eingeschaltet ;-).  
So gestaltete ich daraus meine heutigen FerienMusterBilder ...



Aus den verschiedenen Muscheln legte ich einen Muschelstrudel oder doch eher wieder eine Sonne ;-), Meerwellen und einen Strandläufer (den man zwar nicht so gut erkennen kann, aber es soll einer sein ;-). Die einzelnen Bilder habe ich dann zu neuen Bildern am Computer zusammengefügt.



 Zum Schluss habe ich mit dem "Muschelstrandläufer" gemustert. Ich finde es witzig, was dabei herausgekommen ist: das Bild erinnert mich an Schriftzeichen. Bin mal gespannt, womit sonst heute so gemustert wurde. Ich schaue direkt mal zu Michaela, die wie jeden Mittwoch alle Muster sammelt.



KinderSommerferienKunst

Meine Jungs haben heute fleißig mit Lego gespielt und gefühlte 500 Fotos gemacht. Aus diesen Fotos haben wir dann 4 Fotos ausgesucht, in eine Reihenfolge gebracht und dann eine Geschichte dazu entwickelt. Das war gar nicht so einfach (sowohl das Fotografieren, als auch das Zusammenstellen der Fotos und am schwierigsten war es eine Geschichte zu finden).


Herzliche Sommerferiengrüße
 sendet Euch

Karin

Kommentare:

  1. Dein Muschelstrandläufer ist echt toll! als Kind habe ich irregern aus Muscheln Bilder gelgt! sammelgrüße von kaze

    AntwortenLöschen
  2. Deine Wellen sind aber auch schön, und der Strudel könnte so, wie er ist, einbetoniert werden. Das wär bestimmt auch etwas für Kids.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. der strudelige muschelkreis ist einfach wunderschön!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  4. Das macht einen Heidenspaß, mit Muscheln, mit Kindern, am allermeisten natürlich am Strand..., aber auch zu Haus am Tisch... ;-), ich freue mich auf die Muscheln am Flutsaum! Lieben Gruß und danke für die Muschelmuster - Ghislana

    AntwortenLöschen
  5. Wie nett, die Muschelmuster! Da kommt die Strandsehnsucht...schöne Ferienzeit wünscht Michaela

    AntwortenLöschen